Trutzel.INFO - Wahlhilfe - Informationen als Beitrag zur Meinungsbildung ohne Anspruch auf Vollständigkeit
Wahlhilfe.de - Meinungen und Argumente

Informationen und Meinungen

!! Hummel, Hummel - Meine Meinung !!

[ CDU CSU][ SPD][ Grüne][ FDP][ andere] |[ Themen] [Trend]
Immer aktuell: Geht wählen!!!
Jede nicht abgegebene Stimme erhöht die Wertigkeit der abgegebenen Stimmen.
Wut wählt - Verdruss nicht! So kommt es zu Ergebnissen, die sich der wahlverdrossene Wähler nie hätte vorstellen können. Bitte geht alle zur Wahl!



20210926 Klingbeil bei Will! Nach der Wahl! - peinlich!
Bei grünen Statements zeigt er mit dem Finger nach Baden-Württemberg und wird von Herrn Özdemir vorgeführt. Wer macht die rahmengebenden Gesetze?

Wenn Herr Klingbeil so argumentiert mag das populistisch in der Minute Erfolg haben, zeigt aber die Unfähigkeit auf. Will man mit solchen Partnern arbeiten? Unwissenheit und Blendgequatsche führt ins Dilemma! Auch die FDP unterstellt viel Blupp. Alles auf Basis dessen, wie es war! Was geht denn da ab. Einfach mal in der Mediathek nach der Sendung vom Wahlabend suchen.

[Wahlhilfe-Wahlfazit]:
Ich gehe von Neuwahlen aus. Die FDP partizipiert von den Verlusten der CDU und hat den Hang zur CDU. Nicht aber jede Partei ist bereit sich den größten Wahlverlierern anzuschliessen, die es über Jahre in vielen Bereichen verbockt hat!

20210925 Was tun - was wählen?
Jede Stimme ist wichtig! Die Show der letzten Tage sind nur Worte! Das was die Politik in den letzten Jahren tat oder auch eben nicht ist zu bewerten und die Frage wo wir in 20 Jahren sein wollen / müssen!

Wer unsicher ist, sollte Pro Jugend und den kommenden Generationen stimmen. Nur eine lebbare Zukunft hat Perspektive und die, die uns im Alter finanzieren (Rente) und pflegen, sind die jungen Bürger! Warum sollten die uns helfen, wenn wir nur kurzfristig an uns dachten. Schulden und Schäden, Stand heute, reparieren wir selber auch nicht mehr!
Ohne Wechsel wird der Sumpf nie trocken gelegt!

[Wahlhilfe-Tipp zum Wochenende]:
Wer gar nicht weiss, was er wählen soll, kann den SSW wählen. Die Stimme geht nicht verloren und tut denen am Ende weh, die Ihre Stimme nicht erlangen konnte! Das wäre Strafe ohne Demokratieverlust!

20210916 FDP zieht Biontech als Gamechanger in der Pandemie als Beispiel für Veränderungen! Wenn die Not gross ist wird es klappen? Immer???
So wird das dann auch mit dem Klima gehen! Wir warten einfach auf den nächsten Gamechanger??????????? Mir wird heiss und die Sonne ist schon weg!

[Wahlhilfe-Statement]:
Eben so bei Illner gehört von einer FDP-Bundesvorstandsbeisitzerin. Mit dem Denken darf die FDP die 5% nicht schaffen. Das schadet dem Menschen!!!!! Hammer!! Was für ein Geschwätz Ansatz Themen seriös anzugehen. Prinzip Glücksspiel? [sofern ihr ständiger Wohnsitz in Schleswig-Holstein ist]! Unglaublich!!
Vom Teilnehmer der CDU wird Erwartbares gesprochen. Eben der Spiegel der Wahlergebnisse der CDU in Hamburg. Denunzianten sprechen auch von Flugverboten!

@ Alle - 10% mehr Steueranteil für den Sprit berappen müssen merkt man gar nicht, wenn man 12% weniger fährt, weil man auch mal das Rad nimmt, Gemeinschaften (offline) bildet oder andere Infrastrukturhilfen auswählt.

@CDU HH - Wer sich über die Arbeit definiert braucht keine Rente und muss auch nicht privat hin- und herfliegen. Rente ist also gar kein Problem.

20210916 Nur ein Verdacht!
Machtmissbrauch der CDU
in der Causa Durchsuchung im Finanzministerium?

Dieser Vorfall (Stichwort FIU) muss durchleuchtet werden und kann so nicht stehen bleiben. Hier sollten alle Bürger Klarheit einfordern. Da darf im Falle der Verdachtsbestätigung gegen das Tun kein Stein auf dem anderen bleiben!

[Wahlhilfe-Statement]:
Die Diskrepanz zwischen Erklärung und Inhalt des Durchsuchungsbeschluss ist nicht mit Worten zu egalisieren. Hier bedarf es unabhängig vom Ausgang weitreichende Konsequenzen! Ermittlung gegen Unbekannt!!! Hoffentlich hat die Ermittlung konkreten Inhalt und gibt begründeten Anlass zu demfür das medienwirksame Handeln. Wenn ok, dann ok! Wenn nicht ok sollte es viele, viele Positionen kosten, denn dann wäre unsere Demokratie angegriffen worden! Das wäre kein Kavaliersdelikt und wäre unentschuldbar!

20210914 Wird es am 26.9. spektakulär?
Der Briefwähleranteil ist hoch und die Personengruppe kann sich nicht mehr umentscheiden und nimmt an Momentumfragen teil. Es wird spektakulär!

[Wahlhilfe-Kommentar]:
Die Abweichung von den aktuellen Vorhersagen zum Ergebnis wird extrem sein (+/- 3,5%). Vielleicht wird es sogar Grün - Rot, weil dies Wechsel und Zukunft für die jungen Generationen bedeutet. Versprechen, das Steuern gesenkt werden, bezahlt die Jugend auch noch. Unkompensierbarkeit - auch das führt zu Veränderungen, die krass würden.

20210914 Streitet da jemand über Historisches?
Historisch und noch immerfort gibt es diese Amigoungereimtheiten, die immer wieder auftreten. Welche Seite ist das denn eigentlich? Für die Nehmer die Gute?

Jede Festschreibung auf eine Situation der Geschichte zeugt von geistigen Entwicklungsproblemen, da Weiterentwicklung als Option nicht gesehen wird. Echt peinlich, was Herr Söder pauschal raustut. Ist das seine Agenda 2021? Eine Agenda der SPD wurde im Nachgang mal von der CDU gelobt!

[Wahlhilfe-Kommentar]:
Dank an die CDU, dass sie zumindest eine Person mit Kanzleramtseignungsoption zur Wahl gestellt hat.

20210913 100-Tage Sofortprogramm
Warum 100 Tage und sofort. Was ist geplant. Wie wird das finanziert? Was sind Köder für Stimmen? Suggestion ist eine Kunst! Die CDU hat nur noch adhoc-Aktionen im Köcher. Denen scheint der Plan zu fehlen! Die CDU scheint auf Versprechen zu bauen und versprechen können wir uns ja alle mal. Was für ein Niveau, was für ein Stil, um das Ziel, die Regierung stellen zu dürfen, zu erreichen. Das will doch nicht einmal ein CDUler, oder?

Der Wahlkampf von CDU und CSU ist eher peinlich für Deutschland!

[Wahlhilfe-Kommentar]:
Sind Verbalköder besser als Direktbestechung? Ja, sie sind viel billiger! Verbalköder sind auch nur Worte und keine Straftat!

20210913 Rechtsstaat - Urteil entscheidet, nicht eingeleitete Untersuchungen
Wie weit geht die CDU in Ihrem Reden, wenn das Wasser mehr als bis zum Hals steht? Dann wird wohl gegurgelt.

[Wahlhilfe-Kommentar]:
CDU ist voreingenommen, baut Unterstellungen und stellt sich über Gerichte? - sehr gefährlich!!!

20210911 Kann man Politikern glauben
Wenn wir auch im Bereich der Digitalisierung hinterher hinken, so ist garantiert, dass die Szenen und Worte vom CSU-Parteitag, die öffentlich wurden, definitiv digital gespeichert und abrufbar sind. Da gibt es keine Übertragungsfehler und Erklärungen von Missverständnissen. Die Doku steht!

CDU und CSU im Schauspiel für den Wähler. Söder sieht sich wohl als Erbe mit Führungsanspruch, nach der Niederlage, die er eigentlich ausgelöst hat. Man wird sehen ob der Plan aufgeht.
Interessant ist auch gewesen, sehen zu können, das es Politikergaffer gibt. Oder ist es schon Hörigkeit, wenn jemand 30cm hinter dem Redner am Rednerpult sein Handy zückt und den Redner fimt. Irre! Wo bleibt da die Kompetenz zum Thema Sicherheit.

[Wahlhilfe-Kommentar]:
- ohne Worte -

20210910 CSU überrascht nicht
Die Partei nickt den Antrag [Ablehnung "Gendermoralistische Sprachakrobatik"] mit großer Mehrheit ab.

Da fragt man sich, ob es so eine Art Antrag in der Vergangenheit auch schon zum Thema Politiker und Politikerin gegeben hat. Sarkasten würden sagen, dass in konservativen bayerischen Parteien islamistische Züge zu erkennen sind, wenn man die innerparteiliche Bedeutung der Frau in der politisch-gesellschaftlichen Rolle oberflächlich betrachtet.

[Wahlhilfe-Kommentar zum wendelosen CSU-Parteitag]:
Herr Dr. Söder gab heute den Partei-Clown. Viele witzige Sprüche. Cool - mit dem kann man faktenlos Spass haben. Der gibt sogar Fake-News auf den Weg, weil er mit Unterstellungen und Vorurteilen arbeitet.
Einfach schlicht und manchmal unterhaltend, aber eben nicht ernst zu nehmen! Immer dran denken - wer wählt, wählt seinen Interessenvertreter!


20210909 Wahlkampfimplosion
Ok, das mit dem Hohlkörper ist dann auf die Substanz zu transferieren.

CSU bringt nach Umfragen in Bayern keine 30% - Trend rennt!
CSU / Söder und CDU haben miteinander über die Öffentlichkeit Ihre Parteiinternas offengelegt. Nur unintelligent, den Streit über die Medien zu führen!
CDU zertrümmert sich selber - Vakuum nach Merkel - (wo Vakuum, da auch ein Raum!)
Causa Maaßen - Maaßen hofiert - Maaßen in Thüringen - Maaßen Prien! - Maaßens Forderung nach Veränderung im neuen Kompetenzteam.
U.a. grätscht nun auch Merz rein. Eine Partei ohne Zukunft? Sie werfen sich Versäumnisse vor, die die Partei selber mit verursacht hat. Kurzum nur peinlich, bestätigt aber verfehlte Politikfelder, wo es mangelt! Also warum weiter so?

Wer die CDU/CSU "abwählt", sollte es so tun, dass eine stabile Regierung für die eine nächste Legislatur gebildet werden kann.Nichts kann gut werden, wenn schon am ersten Tag faule Kompromisse gemacht werden müssen.

Eine Legislatur kann bereinigent sein und Transparenz schaffen. Es wird nur eine weitere Legislatur für die Wechselregierung folgen, wenn sie einen schlechten guten Job macht.
Das was wir aktuell haben, ist die Regierung aus CDU/CSU und SPD. Die SPD vorne wäre kein echter Wechsel und wohl nur Teiltransparenz.

[Wahlhilfe-Kommentar zum Nachdenken]:
Wer Rot-Grün-Rot oder Grün-Rot-Rot verhindern will, darf die FDP nicht wählen! Eben auch ein Ansatz!


20210907 Umfrage über Bayern - forecast nun unter 30% für die CSU - nicht überraschend, denn der Trend hat eine Ursache und ist nach wie vor in Takt. Da gab es mal absolute Mehrheiten für die CSU. Die sind Geschichte.
Wünschen wir der CDU trotz CSU, dass von der aktuell geumfragten Prognose von 19% auch alle ihre Stimme abgeben. Macht es von denen nur die Hälfte, landet die CDU bei unter 10%.
Ich freue mich schon auf die Worte nach der Wahl. "Das Ergebnis überrascht aber wir haben verstanden?!?" - Solch' ein Satz kommt immer, meist schon am Wahlabend und auch ein 10 Punkte Plan könnte direkt vorliegen, da man ja eigentlich der Meinung ist, das der Wähler das Programm nicht verstanden hat.
[Wahlhilfe-Kommentar]: Für den Trend in Bayern kann Laschet nichts. Das verantwortet der harte Kern der CSU!


20210905 Chefredakteurin der Bild am Sonntag heult nun auch öffentlichkeitswirksam!
Gefühlt heulen die Medien,die über Verfehlungen von Laschet maximal 2 Tage schrieben und über die von Baerbock wochenlang, bzw. bis heute! Cool vom Baerbock-Team. Die Medien die aktuell heulen, konsumiere ich gar nicht, aber die, die über das Heulen berichten. Warum berichten die Medien über die Versager, die kein Interview bekommen? Hat es etwas mit Zielgruppen zu tun?
[Wahlhilfe-Kommentar]:
Jeder Journalist braucht zum Denunzieren Aufmerksamkeit. Es ist unseriös immer Szenarien darzustellen und sich an denen dann abzuarbeiten. Gefährlich wird ein Szenario, wenn es eine Modellsituation für die eigene Meinung ist und nicht der Situation entspricht. Davor schützen eigentlich nur die Summe der Medien. Zu beachten ist aber immer auch, welche Medien aus welchem Hause sind und wem welches Medium gehört. Welche Ziele haben die und von welchen Geldströmen ist der Erfolg ihres Tuns abhängig.

20210903 Wir sind für Herrn Scholz Versuchskaninchen? Regierungsbeschluss?

Da fehlen einem die Worte. Was ist mit Spätfolgen in 3 Jahren? Nur weil Geimpfte es meistens überlebt haben, sollen sich nun alle anderen impfen lassen? Was für tiefgründige Worte, um für das Impfen zu werben.

Einfach nur platt und der Sache nicht dienlich. Hilfe!!! Was kommt da nach, wenn Herr Scholz Kanzler würde?
Die ganze Zeit sagt er nichts, erinnert sich nicht und nun diese Worte! Eine erste Aussage mit Alleinstellungsmerkmal! Ganz allein!

[Wahlhilfe-Kommentar]:
Erst diffamiert Herr Söder die Stiko und nun auch Herr Scholz, denn Worte tragen Inhalte! Solange Herr Scholz nichts sagte, machte er nichts falsch. Wer würde im Kabinett SPD eigentlich für die Bildung ins Amt gehoben?

20210903 Kompetenzteam als Placebo?
Da würfelt die CDU nun ein Team auf die Bühne, das noch nicht einmal im Job oder Aufgabenbreich angekommen sein kann, da Berufene teils wohl noch nicht einmal 5 Tage Vorlauf für die Berufung gehabt haben.
Flickschusterei, da die CDU wieder einmal gegen die Wand fuhr und es wieder merkt - eben wieder einmal zu spät!

Den Absturz verdankt die CDU/CSU letztlich Herrn Söder, der die ausgewählte Kanzlerpersonalie nicht verknusen konnte. Er will nun kämpfen. Kämpfen auf verbrannter Erde.
Verbrannte Erde kann zwar fruchtbar sein, ist aber ungeplant nicht nachhaltig.
Die SPD macht den "Angie" - Wahlkampf. Sie bietet eine Person an, die gerade noch viele Erinnerungslücken aufgezeigt hat. Ob er sich dann noch nach der Wahl an das erinnert, für was er gewählt wurde?
Ok, das mit dem Erinnern in Fall der Wahl ist wohl auch nicht nötig, denn man wählt ja die Person und keine konkreten Aussagen. Hoffnung, Suggestion und der Personenvergleich sind der Treibsatz für den Zuspruch. Der Wähler vergisst ja auch vor der Wahl ganz schnell, dass die SPD aktuell "richtig" mitregiert!

Die Grünen haben es schwer. Sehr schwer! Sie stehen für Veränderung und das ist für viele abschreckend. Wir sind eben Gewohnheitsmenschen. Anders und neu wollen wir erst, wenn es uns andere vormachen.
Die Grünen stehen gegen ein "Weiter so!". Nur so kann sich die bekannte Schere schliessen.

[Wahlhilfe-Kommentar]:
Kompetenzen für Digitalisierung, Klima und Energiewirtschaft kann die Regierung sicher nicht für sich in Anspruch nehmen. Die Energiewende einer CDU und SPD hatte nie etwas mit einer zeitnahen Wende zu tun. Wir bekamen ein EndlagerSUCHgesetz. Mit der Neuwahl kommt wohl dann ein EndlagerFINDgesetz, so dass wir alle ein Endlagern nicht mehr erleben werden.

20210902 Liechtenstein : Germany! Nach 25 Minuten -
wo bitte ist Jogi - bitte komm' zurück!

Nun reden die Kommentatoren noch während des Spiels über das unbewiesene schlechte Tun von Löw! Eben nur übles Gerede. Permanentdissen geht weiter.

Vielleicht liegt es an der Mannschaft und deren Möglichkeiten? Kicken haben die doch gelernt.
Mal sehen wie es ausgeht. Nun sind 29 Minunten um und es steht 0:0.
Söders Kommentar würde mich interesssieren. Just in diesem Moment. Nicht wenn das Spiel durch ist!

Update: 1:0 - für das brauchte man kein Team. Halbzeit! Nach Umfragen hätten wir schon ein 5:0 oder 6:0 erwarten dürfen.
Ja, ja - der Wert von Umfragen. Mit dem Ist wird alles was falsch vorhergesagt wurde eh gestrichen und die, die das richtige Ergebnis dabei hatten, werden auf das eine verweisen und sagen, sie hätten es ja gesagt (*grins*)
Mehr Fußball kommt von hier nicht. Denke man nun an Zitate von Söder, wenn man gerade 1:0 führt. Dazu hat er auch mal was gesagt (*grins*) (*vollbreitgrins*)
Prognosespass: Grüne-SPD-SSW stellen die Sitzmehrheit.


20210902 Portal, um Steuerhinterzieher zu melden!
Jeder der nun aufschreit, scheint ein Mensch zu sein, der Steuerhinterziehung als Kavaliersdelikt ansieht und die Zusammenhänge nicht sehen will. Auch muss jeder wissen, dass nur jemand Steuern zahlen muss, wenn er Geld verdient/bekommt. Es gibt viele Wähler, die können gar nichts hinterziehen!

Die Meldemöglichkeit ist nicht neu. Nur jetzt dann auch digital und alle schreien doch nach Digitalisierung!
Steuerhinterziehung ist ein Vergehen und ist es nicht sogar Bürgers Pflicht, Straftaten zur Anzeige zu bringen, wenn man Kenntnis hat?

Es gab schon Ansätze, Daten von "Steuer-CDs" nicht zu nutzen, weil es moralisch was war?
Selbst bei den Maskenprovisionierern wurde teils Steuerhinterziehung aufgedeckt. Nur dafür wurden sie angeklagt. Nicht wegen der moralischen Verfehlung, die nur gefühlt eine ist, da Provisionen ohne Maske bei Abgeordneten trotz Diäten und Zulagen gar nicht zur Diskussion stehen. (Moralisch wie sachlich - was auch schon unkomisch ist.)
Wie ist eine moralische Grenze definiert? Ist die sicht- und bewertbar?

[Wahlhilfe-Kommentar]:
Steuerhinterzieher und die, die es sich vorstellen können, sind aktuell sehr gegen Digitalisierung.


20210901 Chefredakteur WeltN24 und Lanz weinen fast, weil sie kein Date mit Baerbock bekamen!
Keiner geht drauf ein, ob es an der Qualität liegt, aber deren vermeindliche Wichtigkeit wird argumentiert. Bashing als Neojournalismus? Umfragen und Chancen werden als Basis für Erfolg herangezogen. Was für ein niedriges Niveau!
[Wahlhilfe-Kommentar]:
Jeder Talker und Interviewer sucht in Wahlkampf den eigenen Big Point. Da bekommt eben nicht jeder die Chance.

20210829 Regierungsparteien gegen neuen Besen? Triell - mir egal - ich habe schon gewählt!
...mehr
[Wahlhilfe-Kommentar]:
CDU + SPD reagieren! - Die Grünen sind die Herausforderer!

20210829 Corona - viele neue Vokabeln.
...mehr

[Wahlhilfe-Kommentar]:
Corona bleibt uns und der Wahlkampf hilft Corona!

20210825 Wahlunterlagen sind raus! Es wird schon gewählt!
Wer jetzt versendet, läßt sich von Wahlkrampfaussagen zur Wahl nicht mehr beeinflussen!

Im Fokus sind aktuell 3 Personen, die bewertet werden und eine Personalie, die wichtiger gemacht wird als sie am Abend des 26.9. sein könnte. Warum an einer Person orientieren, wenn dahinter jeweils eine Partei steht, die ihre Leute mit einbringt.

[Wahlhilfe-Kommentar]:

CDU - Laschet + Werteunionsanhänger,
CSU - Söder + Scheuer,
SPD - Scholz + SPD-Vorstand + Politikdemenz,
Grüne - Baerbock + Habeck + Neue Gesichter,
FDP - One-Man-Show + nix

20210825 Exkurs: Leben mit Corona auf den Wegen der Politik!
Wer jetzt versendet, läßt sich von Wahlkrampfaussagen zur Wahl nicht mehr beeinflussen!



20210824 FDP - nach "Klima"-Leugnung nun auch Pandemieleugner! Das obwohl sie auch freitags in der Schule waren?
Die FPD fordert eine staatliche Garantie für Präsenzunterricht

Was für ein Hammer! Stellt man eine Eskalation der Pandemie fest, würde die Garantie Leben in Gefahr bringen. Warum will die FDP eine Garantie? Umtausch im Garantiefall? Selbstverantwortung? Auf der Basis Selbstverantwortung könnte die FDP auch den Polizeiapparat u.v.a.m. abbauen.

[Wahlhilfe-Kommentar]:FDP - Leugnen ist Programm! Das Ziel ist ja auch nicht, den Kanzler stellen zu wollen. Es soll das Mindestziel von 5% erreicht werden.
Selbst Herr Lindner, der schon Präferenzen gegenüber führenden Politikern in Deutschland formulierte und eingestanden hat, will verantwortlich agieren. Wie soll das denn gehen?

20210823 Söder - Der Wahlsiegermacher - Ego schadet CDU mehr als Klima und Aussenpolitik!
Persönliche Befindlichkeiten und Frust - Charakter bleibt! CDU / CSU nur noch eine historische Zweckgemeinschaft!(...mehr)

[Wahlhilfe-Kommentar]:CSU - Animositäten gegenüber der CDU - Null Einigkeit - Null Zukunft - Unwählbar!

20210820 AntiPandemieInstrument (API) - Krankenhausampel?
Was für Lichter hat solche Ampel? Die mit Rot oder nix (wo man das Gelb nie sieht, da das Grün fehlt!), an denen viele verpennen wieder weiter zu fahren, wenn es eben nicht Grün wird, oder die Variante Rot-Gelb-Grün?
Eine echte Straßenverkehrsampel ist zeitlich getaktet und einschätzbar. Bei der Krankenhausampel ist bei Rot ein Problem. Das Problem ist auch da, wenn die KH-Ampel direkt von Grün auf Rot springt, weil Gelb gar nicht zum Tragen kommt. Wobei hilft das? Der Virus ist doch in der Regel in der Entwicklung schneller als wir, da wir ihm [ihm*r?] Raum lassen.

Da bekommen wir als Verbraucher keine LM-Ampel, aber nun eine KH-Ampel, die uns zeigt, wenn es Rot ist. Bei Rot ist was zu tun? Dem Virus sagen, dass er bitte mal Pause macht?

Die Inzidenz sollte nicht vernachlässigt werden! Diese Nominale zeigt Ist-Werte und könnte modifiziert werden in Inzi-0G, Inzi-2G. Dazu müßten aber auch 2G-Kandidaten immer wieder mal getestet werden, da Infizierte 2Gs für den Virus geniale U-Boote sind. Die aktuelle Inzidenz wird von den Tests der Ungeimpften getragen.
Angesteckt werden können Ungeimpfte auch von Geimpften, die sich nicht mehr testen. Besser: Alle können alle anstecken. Advantage Virus.

Wie hoch ist der Anteil der reimportierten Ansteckungen? Er wird zu hoch sein und das ist ein Kernproblem, da wir noch keine Flugzeug-, Urlaubs- und Einreiseampel haben. Nehmen wir aktuell die Entwicklung, werden wir das Verhältnis der Inzidenz zu der Bettenbelegung in 14 Tagen haben/sehen. Man könnte heute schon ahnen, wann die KH-Ampel auf Rot springt.

Achtung/Vorsicht ist wichtig. Die Ausbreitung leichter Verläufe ohne Krankenhausbesuch hört sich gut an, wobei die hohe Anzahl ehemals Infizierter auch die Pflegeampel bedienen wird. Long Covid - was kommt eigentlich noch alles nach?

Welchen Status hat eigentlich ein genesener Geimpfter nach dem Impfdurchbruch?

20210817 CSU - Söder - Stiko-Entscheid!
Größenwahn bei Söder. Er ist eben ein Narzisst
Getwittertes Zitat:
"Endlich: Die Stiko empfiehlt die Impfung für Schüler ab 12. Das ist für den Schulstart wichtig. Allerdings hätten wir das schon früher haben können. Leider haben wir viel Zeit verloren. Umso schneller sollte jetzt das Impfangebot erfolgen."

Echt dumm zu behaupten, dass man das schon früher hätte haben können. Soll jeder sich über Institutionen hinwegsetzen, weil er anderer Meinung ist bzw. glaubt. Glauben heißt glauben, da es kein Wissen ist! Wie sehen das Menschen, die keine Lust haben, Steuern zu zahlen? Machen die den Söder? Noch nicht und das ist gut so!

Folge man immer gleich einer lauten Stimme aus der Politik? Sollte man das tun? Hatten wir das nicht schon? Wie gefährlich sind Narzissten in der Politik und im falschen Amt?

Um es im Fußballjargon zu sagen. Nur bekannte Namen sind keine Garantie für Erfolg und nicht jeder Fußballer kann Manager!

20210817 FDP! Unwählbar?
Die Stimme an die FDP, statt an die CDU/CSU - Vorsicht!!!
Die von der FDP sind wohl auch immer Freitags in der Schule gewesen, haben aber in vielen Bereichen keinen Lernvorsprung.
Zum Thema Co2 - Verbrenner kommt, dass man synthetischen Kraftstoff aus Chile nutzen sollte? Ist das der neue Weltmarkt für Südamerika? Wieviele Schiffe bringen das Zeug dann nach Europa?

Mit Erfindungen, die heute noch nicht erfunden sind und denen, die keine Marktreife hinsichtlich Quantität und technischer Umsetzung haben, sollte man Lösungen nicht argumentieren. Das ist extrem billig bzw. menschenverachtend denen gegenüber, die noch in 30 Jahren gut leben wollen und sich Gedanken über Familie machen.
Familie ist wichtig, wegen der Generationenverträge. Ohne Familien gibt es keine Zukunft für Rentner!

Ich hoffe jeder Wähler übernimmt das Setzen des Kreuzes in voller Selbstverantwortung. Gerne auch mit Mundschutz.

20210815 Sommer Interview - das könnte der FDP 7% gekostet haben!
Ignoranz und Behauptungen. Einkommmen über 300.000 - Das verdienen die "Handwerker" nicht für sich?

Ich drehe mir die Wahrheit hin, wie ich sie brauche? Einkommen unterliegt der Einkommenssteuer. Ein Arbeitsplatz oder Ausbildungsplatz geht in die Kosten. Die Entscheidung fällt die Geschäftsentwicklung.
Einkommen nutzen auch Unternehmer für die Gestaltung Ihrer Lebensqualität. Einfach mal schlicht gedacht.

FDP - gescheitert an Corona und Klima. Wer FDP wählt will synthetisches Benzin aus Chile? Das einfach mal wirken lassen.
Direktauszahlung an Bürger der Klimadividende. Tolle Worte ohne Basis. "Freude am Erfinden", speziell wohl von Worthülsen!

Die FPD wird wohl schon planen, wen sie bedienen wird. Warum entstand der Begriff "Mövenpick-Partei"? Erinnere man sich! Was war der Grund?

20210813 Corona! - Wie inkonsequent agiert die aktuelle Regierung?
Neue Hochinzidenzgebiete werden per Definition der aktuellen Zahlen definiert!

Mit dem Wissen von heute (Freitag) gelten Maßnahmen und Auflagen ab Sonntag? Und für Türkeirückkehrer ab Dienstag, weil so viele Rückkehrer erwaretet werden? Ich dachte, dass die Maßnahmen aufgrund der Infektionszahlen getroffen werden und nicht aufgrund der potentiell gefährdeten Menge Reisender in den Gebieten. Konsequentes Handeln sieht wirklich anders aus!

Darüber hinaus ist bekannt, dass auch Geimpfte den Virus tragen und weiterreichen können. Warum ist nicht bei Einreisen ein Test Pflicht! Und ein weiterer Test 5 Tage nach dem Aussteigen aus dem Flieger? Irgendwie ist das nicht nachvollziehbar! Ein Basiswissen, wie sich der Virus verbreitet sollte doch vorhanden sein.
Jeder infizierte Rückkehrer ist eine Gefahr. Jeder Rückkehrer aus Hochrisikogebieten taucht nach dem Urlaub in den Alltag ein. Wir wissen, dass die Zahlen nach den Ferien immer hochgehen. Wir wissen aber auch, woran das liegt und reagieren nicht konsequent darauf? Longcovid läßt Grüßen. Die Demographiekosten laufen ins Unermessliche! Mit dieser Entscheidung wird der heutige Freitag der 13te seinem Ruf gerecht!

20210812 Merz entlarvt! Ein Propagandist, der vom BR Faktenfuchs vorgeführt wird!
Sind Anwälte freier als freie Bürger? Haben bestimmte Jobs einen Codex? Wie peinlich ist das denn. Die Aussage des Herrn Merz zum Wahlprogramm der Grünen sind eher eine Diffamierung für eigene Ziele. Unterstellung als Basis für Argumente. Megabilliges Niveau!

BR24.de - Faktenfuchs

20210812 Co2 - Anteil für Vermieter = 0 oder glaubt jemand Herrn Laschet?
Die CDU redet ohne einheitliche Linie. Die CDU hat wohl fertig. -> Panorama
Kommt zur Wahl der Springer Söder? Gehen nicht fast schon morgen die ersten Briefwahlunterlagen raus? Dann wird die CDU/CSU vielleicht noch disqualifiziert, denn die Anführung gesundheitlicher Probleme würden die CDU vernichten!

Ein Immobilienunternehmer im Interview sieht eine Spende als Investition. Ups. Dieser sieht auch bemalte Kommunisten.

20210811 Lindner (FDP) - Corona-Index
Es sei längst die Zeit für Selbstverantwortung gekommen? (...mehr)

20210810 Wahlen behindern klare Aussagen?
Corona - unpopuläre Maßnahmen zum Wahltermin, trotz Wahltermin(...mehr)

20210810 Mars reagiert in Deutschland sehr spät, aber schneller als die Aufsicht?
Wenn die Industrie die Regierung zum Narren halten kann! (...mehr)

20210808 Sommer Interview - man war das schlecht
Nicht der Interviewpartner für das ZDF trägt daran die Hauptschuld.

Was bringt uns voran? Wenn man ein System optimieren will, braucht man ein Team und keinen Personenkult. Wo gearbeitet wird, werden auch immer Fehler passieren und keiner glaubt, dass ein Fehler sich auf alle überträgt! Objektiv wär' da mehr rauszuholen gewesen. So wie es war, wurden Vorurteile und Bashing pariert. Ein echter Lebenszeitverlust!

20210807 Ministerium für Einwanderungsfragen
Da melden sich gleich Herr Ziemiak mit der Schublade "Multi-Kulti" und Herr Merz arbeitet mit billigsten Unterstellungen. ["Ein grünes 'Einwanderungsministerium' soll möglichst viele Einwanderer unabhängig von ihrer Integrationsfähigkeit nach Deutschland einladen"]

Welches Niveau hat die CDU erreicht? Sie kann kein Klima, keine Energiewende und favorisiert weiterhin Ghettorisierung? Zu konservativ, um zu lernen? Die CDU hat sich von Realvisionen weit entfernt. Hat Herr Merz schon einen Integrationsfähigkeitsscanner? Warum setzt die CDU den nicht schon lange ein? Die CDU hat kein Lösungsangebot und sagt nur, was nicht ginge, weil sie das nicht denken können?
[Wahlhilfe-Kommentar]:Wechselstimmung!
CDU - Thema wieder einmal verfehlt.


20210807 Umfragen und Statistiken
Umfragen, egal ob "richtig" oder "falsch", beeinflussen Wähler, da diese sich mit den Umfrageergebnissen beschäftigen und den Blick auf das Spektrum von Sachthemen verlieren.


Die Medien hauen sich nun Kanzlerkandidaten Umfragewerte um die Ohren. Dabei geht es nur um Personen, doch die Identifikation Kanzler*in und Partei ist gegeben. Statt die Stimme aufgrund von Themen zu geben, geben viele Wähler der Partei eines Kandidaten, wegen selbiger/m, ihre Stimme. Mit dem Personenkult wird gezielt von der Sachpolitik abgelenkt, denn die sieht man den Personen und den Umfragewerten nicht an.

Lustig sind die Vergleiche, wenn ein Kandidat in Umfragen abstürzt und ein Auswahlverlierer dann angeblich mehr hätte holen können. Da bleibt eben das Schmunzeln, wenn man überlegt, wie viele Stimmen mehr generiert werden könnten, wenn die Vergleichsbasis ganz unten/hinten liegt. Da würde wohl jeder dann mehr Stimmen holen, weil es am Niveau liegt.
Diese Vergleiche hinken aber auch, da die nicht im Fokus stehendenden Auswahlverlierer nicht durchleuchtet werden. Das passiert, auch mit schon vorhandenen Ergebnissen, erst, wenn es wichtig wird.

20210806 E410 im Eis Ethylenoxid belastet?
Was macht der Verbraucherschutz? Was macht das Ernährungsministerium?

Warum sind Rückholaktionen eine Holschuld der Bürger? Das ist letztlich Verbraucherverachtung! DMDV

Eben noch zum Thema "Regierungsversagen beim Schutz der Moore" gelesen:
"Nur eine Moorschutzstrategie, die von den Betroffenen vor Ort mitgetragen wird, kann eine erfolgreiche Strategie werden", erklärte das Landwirtschaftsministerium.
Rhetorisches Dünnbrett, wenn man an die Nord-Süd-Stromtrassen denkt.
Legislaturperioden ohne Zielerreichung wären vorprogrammiert.
Da kann Deutschland und die Welt froh sein, das dieses Ministerium nichts mit der Impfstrategie zu tun hat.

[Wahlhilfe-Kommentar]:Wechselstimmung!
Andere Besen kehren - wie auch immer, aber sie kehren!


20210806 Klimakompetenz CDU / SPD - CO2-Speicher support by "Schutz der Moore" gescheitert!
Da kommt nun auch Frau Klöckner (CDU) vor den Wahlen noch in den Medienfokus. Wem das wohl hilft?

Unsere Ministerin vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft findet schon wieder keine Lösung für gestellte Aufgaben. Heute keine Lösung mit dem Umweltministerium. Gestern gefühlt keine für den Verbraucher.
Und wenn nun jemand meint, dass es an Frau Schulze liegt? Ich sehe es so und sehe somit zwei nicht souverän agierende Amtsinhaber, die die Ziele verfehlen. Ziele, die generell schon weit unter dem notwendigen Niveau liegen.

20210805 CDU/CSU - Das Verkehrsministerium kurz vor dem nächsten Skandal?
Wer führt das Ministerium? Doch jemand, der einer der angesehensten und besten Politiker unter CSU sein muss und auch von der CDU hofiert wird. Der, der Roller toll findet und auch ganz schnell Verträge unterschreiben kann.

Kann der Fakenheld.de helfen und die Unterstellung, dass die Behörde Interna von Daimler verraten haben soll, prüfen?
Das wäre ein anderer Vorwurf, als Werbung für Autohersteller mit internen Daten zu machen.
Vielleicht muss sich da bald jemand ganz warm anziehen. Alte Handschuhe hat er ja schon gefunden.

Die Verantwortlichkeit für das Tun einer Behörde hat der-die-das Minister*in! Wenn Macht, dann bitte auch die Konsequenzen tragen!


20210804 CDU - Herr Laschet:"Klimaschutz ist Kanzlerjob!"
Lach' (eher Trauer) - ab wann denn? Für eine fünfte Legislatur wieder ein Leerversprechen?

Update zum Freispruch des Abschreibens von dem Österreicher. Nun nimmt er den Freispruch zum Buch von Herrn Laschet doch wieder zurück! - Alles Gagagagagagaga! Da sollte wohl der CSU Faktenheld auf den Plan kommen. Wo ist der?
www.faktenheld.de - ein CSU Auftritt, wo man sich als Beschuldigter freispricht, indem der Stempel FakeNews vergeben wird. Kann der nicht auch Herrn Laschet helfen oder die "Untätigkeit für richtungsweisende Massnahmen" unter die Lupe nehmen?

20210804 CDU Website nicht mehr supportet vom CCC!
Die CDU wird vom Chaos Computer Club nach einer Anzeige nicht mehr supportet. "Strafe für Hilfe" zeigt, dass man Hackern mit krimineller Energie wohl mehr Raum geben möchte! Ein Beleg für digitale Kompetenz!

UPDATE am selben Tag: Anzeige wurde von der CDU zurückgezogen. Da war sie wieder die Wand! - Ob der CCC aber weiterhin hilft, denke ich nicht. Auf Hick-hack kann doch jeder verzichten!



20210801 Vorsitzender des Betreibers der Faktenheld.de ein Lügenbaron?
Herr Söder wird von Herrn Aiwanger als Lügner bezeichnet und das scheint wahr zu sein! Ist der Faktenheld.de Zeugnis der CSU-Doppelmoral?



20210801 Mit Denunziation ans Ziel?
Herr Söder wird von Herrn Aiwanger als Lügner bezeichnet und das scheint wahr zu sein!

Richtig gut kam in dem Sommerinterview heute heraus, dass die Akzeptanz Söders in Bayern tendenziell auf dem absteigenden Trend ist und die Bayern sind einfach eben näher dran! Ich denke die können u.a. auch die permanenten Fussballvergleiche nicht mehr hören. Ein guter Horizont hat doch mehr zu bieten als Fußball!


20210731 Macht ein Plagiatsjäger Politik?
Welchen Einfluss hat ein Österreicher auf Deutschland und warum macht er das?

Ein Plagiatsjäger entlastet aktiv Herrn Laschet? Das obwohl Herr Laschet ein Abschreiben selber eingeräumt hat? Wie genial ist das denn? Was soll man davon halten? Herr Laschet wird doch noch wissen, was er gemacht hat, oder?


20210730 CDU - wieder an die Wand!
Da vergeht einem das Lachen, oder!

Nun bin ich gespannt, wie lang die Medien "das Abschreiben" im Vordergrund halten. Wäre ein Indiz für Gleichbehandlung! Herr Laschet war sein Tun bekannt und er reagiert CDU-CSU typisch direkt, wenn der Karren gegen die Wand gefahren ist.
Prophylaktisch empfehle ich allen Kanzlerkandidaten und Nachrückern, zu prüfen, ob sie all ihrer Ehrenämter angegeben haben.

Was ist eigentlich Sachpolitik? CDU und CSU agieren angeblich zusammen und haben keinen gemeinsamen Fahrplan? Zudem gibt es die medialen Besserwisser, die immer präsent scheinen und am Ganzen nicht mitwirken.
Bei der SPD liegt der Fokus aktuell auf einer Person, die aber nicht voll unterstützt wurde und aktuell scheinbar sehr allein wirkt. Wird schon?

Hoffen wir mal auf einen Wahlkampf, der den Wähler, der sich noch nicht entschieden hat, erleuchtet.



20210727 Wechselstimmung! Warum die fünfte Chance geben, wenn so viele Zweite nicht genutzt wurden!

Die CDU/CSU hat bei den Themen Energiepolitik, Klimaschutz und Digitalisierung unterirdische Ergebnisse über Jahre produziert und wird aktuell selbst von der Automobilindustrie rechts überholt (links liegen gelassen!), nachdem diese immer hofiert wurde! Peinlich, oder? Die Autolobby sagte immer E geht nicht und was ist nun?

Generationenverträge sollten auch einer Verantwortung unterliegen.
Es wird wärmer! Gletscher und Pole schmelzen, die Ozeane geben mehr Wasser in die Atmosphäre, das geballt über Land herunterkommt. Es wird schlimmer und es ist schon schlimm und die Politik ist in ihrem bisherigen Tun nicht unschuldig! Warum eine fünfte Chance, wenn die zweite schon mehrfach vertan wurde?

[Wahlhilfe-Kommentar]:Wechselstimmung!

20210727 Tagesthemen heute - Herr Dr. Söder im Interview!
Irgendwie kann Deutschland froh sein, dass man nicht den Stimmungshochkönig des Frühjahrs als Kanzlerkandidaten angeboten bekommt. Er redet, als hätte er bisher nichts mit allem zu tun gehabt. Er hat immer nur gefordert, was sich heute gut anhört?
Heute spricht er aber nicht gegen die Profis von der Stiko. Was, wenn sich die Menschheit wegimpft? Nein, es gibt neue Daten und es könnte sein, dass es gut ist, wenn Eltern sich impfen lassen!



20210727 Zitat: Ich habe aus meinem Amt das Maximale rausgeholt.
Eine Stimme aus der CSU - auch das macht auf den ersten Blick Angst! (...mehr)

20210723 Die CSU one man show - zum CSU - Wahlprogramm!
Da wird einem doch Angst und Bange! (...mehr)

20210723 Eben gesehen - die CSU macht es wie Trump!
Die CSU hat sich ein eigenes Logo gebastelt, dass den Wahrheitsgehalt von eigenen Informationen "geprüft" darstellt!

[Wahlhilfe-Fazit]: Fremdschämen für CSUler ist da wohl angesagt! Was sagt die Werte-Union dazu? Dokumentiert das, dass die CSU mit unabhängigen Bewertungen nicht umgehen kann? Wie gefährlich ist so etwas? (www.Faktenheld.de)

20210720 Wahl im September - Protest kann wertig sein!
Protest zeigen und wählen, ohne dass die eigene Stimme rausfällt und die Ränder können links und rechts liegen gelassen werden. Das alles geht! Ein Zeichen setzen, ohne die Demokratie in Gefahr zu bringen?

[Wahlhilfe-Fazit]: Das geht mit der Stimme für den SSW. Der SSW unterliegt nicht der 5% Hürde. Deren Prozentpunkte zählen und wenn die noch zur Regierungsbildung mit eingebunden werden, wird es mächtig laut. So kann Protest auch hörbar werden ;-))

20210720 Maut-Scheuer ist für Warn - SMS
Super - funktioniert in Tiefschlafphasen nicht unbedingt, aber man hat ja nichts Falsches gesagt. Ausserdem sieht er auch noch Hürden!!! Ups, Hürden??? Steht noch ein EuGH-Urteil aus? Merkt er was? Kommen da wieder Erinnerungen durch? Löst sich die Politikerdemenz? Gibt es schon Medikamente?

Vor nicht allzu langer Zeit gab es einen Sirenentest in der Bundesrepublik, der voll in die Hose ging! Warum ist man das nicht schon proaktiv, nach Feststellung des Fehlers, angegangen? Sirenen sind ein probates Mittel, wenn sie funktionieren. (Wer z.B. Samstags um 12:00 Uhr eine Sirene hört, bekommt einen Funktionstest live mit, sofern es kein Notfall ist!) App, SMS, Telefonketten und anderes sind eben nur ergänzende Möglichkeiten für die Reichweite!

Toll, wie sich viele Politiker am Elend Betroffener politisch einbringen. Maut-Desaster-Verursacher-Erfahrung bedeutet nicht gleich auch, dass man kompetenter Katastrophenfachmann (a.E.g.)[1] ist, insbesondere wenn Teile der Erinnerung an die Verursachung grosse Lücken aufweisen und so ein Soll-Ist-Abgleich unmöglich wird.

Herrn Scheuers Ministerium ist auch für Wasserstrassen zuständig. Kennt er den Begriff Ausgleichsflächen? Braucht man die, wenn das Wasservolumen in der Atmosphäre größer wird oder auch die Bodenversiegelung flächendeckender? Bei viel Wasser könnte es sein, dass die SMS ohne Reaktionszeit kommt, da man noch das Handy holen muss. Vielleicht hat man dann schon nasse Füsse.
Eine Hürde für SMS an alle in einer Region, liegt sicher im Datenschutz. Wird da auch geprüft, ob das Verkehrsministerium die SMS-Option dann auch für Werbung für z.B. Autohersteller nutzen darf? Das war doch auch was, oder? Missbrauch von Daten durch das Verkehrministerium ist ein Beispiel, warum Hürden immer höher werden.

[1] - (a.E.g.) - aus Erfahrung gut - learning by doing. Jeder kann alles.

20210718 Neues aus Bayern - Freie Wähler
Die FW sind aktuell mitregierende Partei in Bayern und damit in Regierungsverantwortung! Herr Aiwangers Familienbild? Selbstmitleid eines gestandenen Mannsbilds?

20210718 
Olympia, Fußball, IOC oder UEFA und andere Grossveranstaltungen!

Belege dafür, dass die das Virus definitiv nicht in den Griff bekommen haben und der Begriff Mörderkohle eine ganz neue Bedeutung erhält.

Boris Johnson gibt dem Virus Raum, wohl damit es sich gut weiterentwickeln kann. Irgendwie contraproduktiv, doch für Kurzsichtige populär.

Gut, das Söder nicht den Zuschlag für die letzten EM-Spiele erhielt, für die er sich ja sofort angeboten hatte, wohl weil er sich ja nur mit Seiner-Art-Profis und Maulhelden umgibt.

Die CDU - CSU Kanzlerkandiatenkür war eigentlich ein Glück für Deutschland, da so im Worst Case der absolute Worst Case vom Tisch ist. Hoffen wir nicht, dass der 2xWC nicht doch herbeigelächelt wurde.

Was heißt bei der CDU eigentlich unbürokratische Hilfe? Alles ohne Beleg und ohne Dokumentation?
Hilfe für den Tag, die Woche, den Monat, den Wiederaufbau oder eine Perspektive? Hilfe beim Kampf mit Versicherungen und Banken? Politik kann da nicht viel tun! Worthülsen in der Katastrophe. Spendengelder sind unbürokratisch und hoffentlich in verantwortungsvollen Händen. Damit hat Politik nichts zu tun, denn die Spender handeln und die Politik redet. Darüberhinaus kann Politik mit Geld nicht umgehen, da sofort eigene Interessen ins Spiel kommen.

Politik ist für den Rahmen zuständig. Tritt ein Ereignis ein, das die Politik schlecht aussehen läßt, war der Rahmen schlecht! Eben die Politik.
Doch soetwas ist dann noch nach Möglichkeiten zu bewerten. Banken die Politik vorführen darf es eigentlich nicht geben. Auch für das Verfahren mit Betrug sollte man nicht erst mit dem Denken beginnnen, wenn Betrug eintritt. Die Rahmen sollte es geben!
Bei Naturkatastrophen kann eine Legislatur allein nicht verantwortlich zeichnen, aber das Agieren zur Prophlayxe gehört auf den Prüfstand. Nun ist diese Katastrophe dieser Tage nicht die erste. Daher hat das mit dem Prüfstand schon mal nicht geklappt. Die Regierung denkt zu kurz. Wählen wir im Herbst eine neue Perspektive?

20210717 Was für eine Anteilnahme - Tschüss Laschet!
Herr Laschet wirkt outside des Kamerafokusses echt tiefenentspannt. Er biegt sich sogar vor Lachen. Spasskultur im Krisengebiet. Was sind seine Worte da noch wert. Scheinanteilnahme braucht niemand. Einen falschen Kanzler will auch keiner!
Tschüß!
Kommt nun der Arzt Söder oder der Kapital-Merz? Zu spät, um noch ein souveränes Bild abzugeben. Geschichte scheint sich zu wiederholen. Erst wird Stoiber ausgebremst und die CDU geht in die Opposition. Nun hat sie auch nix. Dank Laschet?

Quelllink von Twitter - gefunden unter www.n-tv.de Laschet völlig unbeeindruckt hinter Bundespräsident Steinmeiers Rücken!"



20210717 Laschet ist nicht im Bilde!
Herr Laschet spricht von einer Jahrhundertkatastrophe? Der Begriff fiel schon in 2002 in Form der Jahrhundertflut, die auch eine Katastrophe war! Butter bei die Fische - diese Katastrophe ist nur der Beginn von kommenden Naturkatastrophen! Das kommt auch nicht überraschend. Wann beginnen die ersten mit Prophylaxemassnahmen. Einer muss anfangen! Es wird noch ganz viele Existenzen kosten.
Fairer Weise muss auch mal in den Raum gefragt werden, wie denn die FDP das so sieht, die das mit dem Klima ja nicht wirklich fokussiert hat. In Schuld standen uralte Fachwerkhäuser. Die standen da vielleicht schon vor den ersten Wetteraufzeichnungen! Selber schuld ist in Schuld definitiv keiner!

Populist Söder erwartet und fordert von dem Populisten Aiwanger eine Entschuldigung. Söder erwartet so etwas, obwohl er selber denunziert und diskreditiert? Werden seine Parteigenossen von ihm meinungsunabhängiger? Der Antrieb zur Forderung scheint von der Partei auszugehen und nicht von der Führung! Was ist aus der CSU geworden? Was kommt in Zukunft? Klima können sie definitiv nicht, weil da Konzepte gebraucht werden und das Wollen, ohne jetzt schon auf das Tun zu verweisen.
20210716 HAMMER!

20210716 HAMMER!

20210716 HAMMER!

20210716 HAMMER!

Der gescheiterte Herr Söder kennt Profis auf Europaebene?
Die von der Stiko bekommen doch auch Geld, aber eben für gute Arbeit!
Jeder kennt doch den Unterschied zwischen Profi und Amateur. Ich schreibe das, da Herr Söder oft fussballgeläufige Begriffe verwendet und nicht alle erreicht.

Populist Söder war die Nummer 2 im Angebot der CDU/CSU für den Wähler. Die Nummer 1 kennen namentlich auch fast alle.

Beide reden sich aktuell auf Septemberumfragetiefststände - wetten? Gutes Timing! Klimakompetenz in Verbindung mit richtigem Tun bei CDU und CSU ist wohl nicht erwartbar. Sie nehmen eigentlich jede Wand mit. Ursachenanalyse ist wertvoll, wenn auch Konsequenzen daraus folgen! Schaue man sich die lezten 2 Jahrzehnte an!
Auch die Selbstbedienungsmentalität von einigen Abgeordneteten der CDU/CSU scheint kein von den Unionsparteiführungen suggestiertes Ziel zu ergeben.

Warten wir nun auf den nächsten Placebo-10-Punkte-Plan? Werden es sogar 15 Punkte? Auch ein Kaputtmacher ist ein Macher, doch Scherben bringen nicht immer Glück! Politik sollte Veränderungen begleiten und den Rahmen geben. Politik sollte nicht an dem festhalten, was man nach neuen Erkenntnissen nicht halten darf! Wie schnell gab es auch die letztlich megateueren AKW - Laufzeitverlängerungen? Alles wie bei der Maut. Nur Kosten und keinen Nutzen für den Steuerzahler, der das alles zahlt!

Ist jedem klar ,wer die Kopf hinhält, wenn die Stiko etwas sagt und Probleme auftreten? Definitiv nicht Söder, der will, dass die sagen was er politisch möchte! Dafür diskreditiert er sogar Grundlagen des Standort Deutschlands.


20210715 
Klima und die Energiewendebehinderungen - CDU als Hemmschuh! Warum vertrauen so viele der CDU? Man wird doch an Taten gemessen!
Soforthilfen nach der Oderflut. Was für Versprechen kamen damals von der SPD? Es half Stoiber zu vermeiden, aber wem hat das von den Betroffenen genutzt?


Klima - geht uns alle an. Nun zeigen in diesen Tagen weltweite Katastrophen, wo wir schon sind und das ist leider ein Trend und nur weil jemand Kreide frisst, wir das nichts am Tun ändern? Warum immer erst gegen die Wand fahren.
Die Jugend zahlt vielleicht noch unsere Renten und Gesundheitskosten. Man sollte dann aber auch auf die Stimmen der Jugend hören, wem sie am meisten zutraut und wo sie den Rest von Perspektive sieht. Ohne Perspektive wird auch keiner freiwillig Fremdkosten übernehmen! Wofür auch?

Hilfen sind kein Ersatz und wer pandemiebedingt Kredite in Anspruch nahm, steht nun in den Katastrophengebieten vor mehr als nur der Insolvenz.

Es gab nie ein "Es soll nachher keiner schlechter stehen als vor der 'Flut'!"

Wiederaufbau von Infrastruktur wird nicht überall möglich sein, denn der GA(klima)U von heute wird morgen getoppt, da das mit dem Klima ja noch Jahrzehnte so weitergeht, denn der Trend ist gesetzt. Ein Schiff bremst auch nicht sofort. Falsch! Es bremst sofort kommt aber noch lange nicht zum Anhalten!
Es wird immer wärmer und mehr Meerwasser der Ozeane verdunstet und kommt dann irgendwo auch wieder runter!

20210713 
England - in 2 Wochen dokumentieren Infektionszahlen den Cocktail aus Lockerungen und EM-Events!
Weitere 14 Tage später wissen wir, wie häufig es Beihilfe war.


Die Inzidenz ist nach wie vor wertvoll, da es sich um nominale Werte handelt, um echt Betroffene halt. Interessant ist der Anteil an Infektionen bei Geimpften und deren Verlauf. Mal schauen.

Bei uns werden nun die Reiserückkehrer die Entwicklung mit nach oben treiben, doch bei rechtzeitiger Nachverfolgung kann es auf niedrigem Niveau funktionieren. Auch das werden wir mitbekommen.


20210713 
In Sachsen fällt bald die Maskenpflicht?


Nun kann sich jemand, der FFP2 Masken zur Sicherheit trägt, nicht mehr schützen, da das Maskentragen andere schützt. Wem Masken egal sind, sind auch die vorsichtigen Menschen egal! Die Angestellten an der Ladenkasse können nicht weglaufen!!!



20210713 
Zitat von Herrn Scheuer zu EU-Klimazielen: Ziele müssen machbar sein!


Korrekt! Soetwas geht am besten, wenn Aufgaben in kompetente Hände kommen! Ist da schon jemand zu sehen?



20210712 
Stiko und/oder Söder?

Brauchen wir die Stiko, oder genügt ein Söder?
Freiheit auf Kosten der Gesundheit?

Was macht eine gestärkte Immunantwort bei Heranwachsenden? Gibt es keine Auswirkungen auf die Entwicklung von Jugendlichen? Welche Entwicklungen könnten beeinflusst werden?
Hat Herr Söder Daten ausgewertet und Antworten, oder denkt er nur einfach recht schlicht? Es wirkt, als wenn er vor dem Denken schon redet. Wie, wenn man sich der UEFA anbiedert. Der Wähler aber mag diese einfach strukturierten Platitüden.



20210709 
53 Parteien stehen im September zur Wahl und es gibt die Stimmenrettungsoption


Stimmenrettungsoption? Wer wählt und eine Partei ausgeschaut hat, die an der 5% Hürde scheitert, verliert seine Stimme, da sie keine Wirkung hat. Sie macht etablierte Parteien einfach nur stärker.

Will man aber den Wechsel und nicht das Standardangebot, hat man nun die Chance den SSW zu wählen, der die 5% - Bindung nicht hat. Ihre Stimme zählt!!!
Das kann sogar wirklich Sinn machen und ist nicht als Spass abzutun, denn die in Schleswig-Holstein ansässige Partei hat in SH schon Regierungserfahrung und einen sehr guten Job gemacht. Die haben keine Angst vor Bildungslücken!
In Schleswig-Holstein hat der SSW das Zünglein an der Waage gegeben. Das war echt belebend und begleitet von konstruktiver politischer Sacharbeit - auch ministerialer, spoorendonker Sacharbeit zu der Zeit. Ein Zitat aus der Legislatur mit dem SSW:"„Ein guter Vorschlag ist ein guter Vorschlag, auch wenn er von der Opposition kommt” - Anke Spoorendonk, Ministerin in Kiel."

Wer nicht will, dass die eigene Stimme rausfällt und die "Grossen", "alten Bekannten" nicht will, hat heuer den SSW!



20210709 
Politik und Logik! Maskenpflicht fällt in vielen Bereichen!?!


Eigentlich haben wir gelernt, dass das Tragen einer FFP2-Maske andere schützt. Nun fällt der Schutz weg, da Personen, denen der Umgang mit dem Virus egal ist, nun wieder aktiv anstecken können. Da nehme doch jeder nun FFP3 Masken, doch die sind im Alltagsgebrauch unbezahlbar. Ich denke aber bei dem Tun der Politik gibt es bald wieder eine Maskenpflicht. Hoffentlich vor der Wahl, dann weiss man, wem man die Entwicklung zu verdanken hat.

UEFA und Politik sehen aktuell keine Beweise für Zusammenhänge, oder?



20210704 
Söder gibt den Schlaumeier - er rät der Stiko dringendst zu seinen Überlegungen!


Brauchen wir die Stiko eigentlich noch? Was ist mit der Tagesschau - auch dazu kommen Empfehlungen zur Gesinnung aus CDU und CSU. Man sind die alle schlau. Was haben die eigentlich mal gelernt?
Wer diese Kompetenzen und auch Scheuer nicht möchte, darf die CDU / CSU im Herbst nicht wählen!

Ginge es nur nach Meinung von Politikern, würde wohl kaum jemand bisher eine Zweitimpfung haben, da viele meinten bei allen die Erstimpfung vorzuziehen.

20210704 
Fähigkeitstests werden nicht gemacht - CDUler fordert nun aber Gesinnungstests für Bürger!


Herr Maaßen möchte Gesinnungstests für einige Journalisten? Wer erarbeitet die Grundlagen für einen solchen Test? Wessen Gesinnung ist cdu-csu-maaßenkompatibel? Was erwartet die CDU nun? Wie Scheuer wird auch Maaßen in der CDU mit guten Ämtern hofiert. Deren Fähigkeiten stehen in der CDU / CSU wohl sehr hoch im Kurs. Beide wollen in den Bundestag und da schicken die Parteien doch nur die Besten hin!

Die AfD hatte mal Malbücher entworfen, um die Meinungsbilderbildung zu lenken. Die FDP in SH hatte beim Schulsystemmodell "Y" auch über einen G9-Scanner nachgedacht und über das Tun selbst von Quark gesprochen.

Wo ist die politische Substanz? Schwätzer in Führungsrollen werden uns nicht auf dem richtigen Weg halten!

Bundestagswahl am 26. September 2021

Bundestagswahlen finden wohl am 26. September 2021 statt.




[SH] [HH] [N] [HB] [MVP] [B] [BB] [S] [S-A] [T] [HE] [RP] [Sl] [NRW] [BW] [BY] [Trend] [Bund]





Content Archiv

Content 2020 und älter
Content 2021 Januar-Juni



Werbung

Hinweis: Nutzen Sie die Banner für mehr Informationen. Wir gehen davon aus, dass hier nur zielgruppenorientierte Werbepartner inserieren.