Notizen zum Thema Demokratie und Wahlen

[Wahlhilfe.de] - 11.08.2021

THEMA 11.08.2021
Wie soll das gehen? Ist die FDP im Thema (hier nicht gemeint das Klima!)


20210723 Corona - Es sei längst die Zeit für Selbstverantwortung gekommen!

Diesmal ohne Aussage, ob man klagen kann!

"Es besteht längst die Möglichkeit, Freiheitseinschränkungen aufzuheben und dem Deutschen Bundestag alle Befugnisse zurückzugeben. Die Pandemie ist nicht überwunden, aber ihr veränderter Charakter ist keine Rechtfertigung mehr für diese Politik", laut Lindner.
Weiter sagt er :"Ein solcher Corona-Index würde anzeigen, dass längst die Zeit gekommen ist, pauschale Maßnahmen für das Land durch die individuelle Verantwortung für die eigene Gesundheit zu ersetzen."

Individuelle Verantwortung? Wer die Massnahme Maske z.B. ignoriert, gefährdet andere. Wo greift in dem Falle die individuelle Verantwortung? Beim Einkaufen geht jeder durch die Kassenzone. Kassierer*innen können bei Fehlverhalten Anderer definitiv keine individuelle Verantwortung für sich an den Tag legen, da sie gefährdet werden. Da fehlt das aktive Moment.

Warten wird doch aber einfach mal ab, wann Herr Lindner seine Meinung wieder mit Anmerkungen ergänzt. Wichtig ist für ihn ja nur die Wahl. Was nach der Wahl kommt ist ja insbesondere bei der FDP immer ein Überraschungsmoment.

Quarantäne lähmt das Land auch! - Alle abhängig Beschäftigten im Bereich mit Publikumsverkehr (Restaurant, Kneipen,..) sind nicht in der Lage individuelle Verantwortung zu übernehmen. Sie können nach Kräften bemüht sein, wie so manche Äußerungen von Politikern.

[Wahlhilfe-Kommentar]:Viel Getöse -keine Fakten! Wunschkonzert ist aktuell noch abgesagt!


Suchbegriffe für Findmaschinenrecherchen:

[Stichworte für Findmaschinenabfragen]
[Wahlhilfe.de]

Links in Bezug zum Artikel oben:




[SH] [HH] [N] [HB] [MVP] [B] [BB] [S] [S-A] [T] [HE] [RP] [Sl] [NRW] [BW] [BY] [Trend] [Bund]

[CDU CSU][ SPD][ Grüne][ FDP][ andere] |[ Themen] [Trend]



Werbung

werbung.trutzel.de
In Partnerschaft mit werbung.trutzel.de

Hinweis: Nutzen Sie die Banner für mehr Informationen. Wir gehen davon aus, dass hier nur zielgruppenorientierte Werbepartner inserieren.