Notizen zum Thema Demokratie und Wahlen

[Wahlhilfe.de] - August 2021

THEMA 10. August 2021
Rückrufe von Lebensmitteln


20210810 Mars reagiert in Deutschland sehr spät, aber schneller als die Aufsicht?

Der Staat versagt schon wieder!Wo waren Verbraucherschutz und das Ministerium für Ernährung? Gebückt vor der Industrie, noch auf dem Weg zum Kniefall, zu einem Fototermin, oder beim gemeinsamen Essen ohne Eis zum Nachtisch?

Es ist schon unterirdisch, das der Bürger die Holschuld bei Rückrufen hat. Aber nach dem über E401 bei Mars im Eis in gewisssen Chargen erste Informationen der Öffentlichkeit zugänglich wurden, war auf den Plattformen noch kein Rückruf zu finden, der in anderen Ländern schon lief! Bei der baua.de fehlten bis 10.8.2021 23:00Uhr noch die Mars IceCrem Infos. Uncle Bens Produkte sind dort zu finden, die aus dem selben Hause stammen. Bei Tierfutter von Mars (Chappi, Sheba, etc.) scheint aktuell kein Rückruf zu laufen. Das Tierfuttersegment scheint in Ordnung zu sein!
Unter produktwarnung.eu findet man auch etwas Berichterstattung zum Vorfall! Bei der Lebenmittelwarnung.de finden sich die Rückrufinformation von 11 Bundesländern. Extrem dürftig, oder?

Das Portal der Bundesländer und des BVL (Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit) www.lebensmittelwarnung.de
BAuA - Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA)
Gefährliche Produkte in Deutschland www.rueckrufe.de
weitere www.produktwarnung.eu




[Wahlhilfe-Fazit]:Auf dieses Verbraucherschutzniveau kann man wohl eher verzichten! Die Industrie war wieder schneller als der Staat. Die Industrie reagiert erst auf Veröffentlichungen von Organisationen. Bis dahin macht sie was sie will, sogar mit eigenen Kommentaren zur Überschreitung von Grenzwerten. Die Regierung wird einfach vorgeführt. Es sind alles Profis, denn sie bekommen für ihr Tun / NixTun bonitären Ausgleich.


Suchbegriffe für Findmaschinenrecherchen:

[Stichworte für Findmaschinenabfragen]
Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, Ernährung, Schutzverhinderung]
[Wahlhilfe.de]
[DMDV.de]
[Die-Macht-des-Verbrauchers.de]

Links in Bezug zum Artikel oben:

Foodwatch.de

[Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit]
http://www.lebensmittelwarnung.de

BAuA - Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA)
http://www.rueckrufe.de

---
http://www.produktwarnung.eu

https://de.wikipedia.org/wiki/Mars_Deutschland



[SH] [HH] [N] [HB] [MVP] [B] [BB] [S] [S-A] [T] [HE] [RP] [Sl] [NRW] [BW] [BY] [Trend] [Bund]

[CDU CSU][ SPD][ Grüne][ FDP][ andere] |[ Themen] [Trend]



Werbung

werbung.trutzel.de
In Partnerschaft mit werbung.trutzel.de

Hinweis: Nutzen Sie die Banner für mehr Informationen. Wir gehen davon aus, dass hier nur zielgruppenorientierte Werbepartner inserieren.