Notizen zum Thema Demokratie und Wahlen


CSU - Wahlprogramm 23.07.2021
Auswertung eines Interviews mit Herrn Dr. Söder



20210723 Die CSU one man show - zum CSU - Wahlprogramm!
Da wird einem doch Angst und Bange! Sinngemäss sagt Herr Dr. Söder im Interview, dass das was die anderen machen wollen viel teurer sei, als das Programm der CSU - ihrer Einschätzung nach? Ist das schon vom CSU-Faktenheld (www.faktenheld.de) geprüft worden, oder werden eigene Aussagen lieber nicht bewertet?
Weiter sollte man inhaltlich über wirklich Wichtiges reden , aber genau der Satz mit dem "Teurer seien alle anderen Programme" und dem nachgestellten "ihrer Einschätzung nach", hat man hier eine inhaltlich und informative Nullummer gesprochen.Die Aussage hat nur einen unnötigen CO2-Abdruck hinterlassen und das, wo er die Sache mit dem Hochwasser auch ansprach!

Auch will das CSU - Programm lt. Interview viel für Familien und Steuersenkungen für den Mittelstand, regionale Produkte und die Gastronomie fördern. Aber nicht alles gleich im Oktober. Man bräuchte ja ein Programm für 4 Jahre. Also erst Kassensturz nach der Wahl, dann Prioritäten setzen und dann mal gucken? Was wird ein Obsthändler machen, der Tomaten aus der Region und aus Spanien anbietet. Ist am Ende wahrscheinlich alles hiesige Ware. Ein Check mit Genprobe wird dann notwendig?

Das Interview war nett inszeniert. Ich will nachher auch noch in den Garten. Wir haben heute gutes Wetter
(Klima ist ja keine Zustandsbeschreibung für einen Moment!)

Herr Dr. Söder, der kein Arzt ist, kommt dann beim Coronaimpfstatus wieder mit einem Fussballvergleich. Wer 1:0 führt und sich in Sicherheit wiegt... - man wisse wie das ausgeht?!?!?
Das sind natürlich Fake-News. Für Nichtfussballer und Fussballer sollte hier klargestellt werden, dass es sehr, sehr viele Spiele in der Vergangenheit gab, die 1:0 geendet haben. Ein völlig normales Ergebnis. Herr Dr. Söder suggeriert hier eine Unterstellung ohne Wahrheitsgehalt. Gut, dass er nicht den Spruch - am Ende gewinnt Deutschland - im Zusammenhang mit der CSU herangezogen hat. Das würde auch nicht jeder unterschreiben.
Die CSU glänzt mit Aktionismus. Kaum hat sie mit der CDU ein Programm auf den Weg gebracht, kommt nun ein eigenes, das doch Abweichungen aufweist. Welchem Programm kann der Wähler denn nun vertrauen? Keinem?


[Wahlhilfe-Kommentar]:Wendehalspolitik - Wählerfang mit Überschriften


Suchbegriffe für Findmaschinenrecherchen:

[Wahlprogramm CSU 2021]
[Faktenheld CSU 2021]


[SH] [HH] [N] [HB] [MVP] [B] [BB] [S] [S-A] [T] [HE] [RP] [Sl] [NRW] [BW] [BY] [Trend] [Bund]

[CDU CSU][ SPD][ Grüne][ FDP][ andere] |[ Themen] [Trend]



Werbung

werbung.trutzel.de
In Partnerschaft mit werbung.trutzel.de

Hinweis: Nutzen Sie die Banner für mehr Informationen. Wir gehen davon aus, dass hier nur zielgruppenorientierte Werbepartner inserieren.