Notizen zum Thema Demokratie und Wahlen
CDs, Videos und Reaktionen


20190524 - Ups - Erwischt! Verlierer weinen scheinbar immer und zeigen mit dem Finger auf selbsterfundene Schuldige! Heulsusenalarm! Grenzen im Wahlkampf scheinen aufgelöst. Denunziation und Rufmordversuche scheinen legal zu sein, oder?

  • Erwischt - legal oder illegal?
  • Spionage, Diebstahl, Korruption, Verstehen Sie Spaß, Versteckte Kamera und auch investigativer Journalismus bringen immer wieder Informationen zu Tage!
  • Dabei handelt es sich teils um illegale Vorgänge. Legal ist es am elegantesten Missstände aufzuzeigen!
  • Für illegale Aktionen gibt es Gesetze und Gerichte. Das genügt!
  • Meldepflicht eines jeden Bürgers sollte sein, Straftaten anzuzeigen. Kenntnis verpflichtet! Kenntnisnahme fordert die Meldung und nicht die Recherche, ob die Grundlage der erlangten Kenntnis juristisch einwandfrei ist!

Verlierer verlieren auch Freunde und Weggefährten und das besonders schnell in der Politik. Verlassen auch von denen, die immer gleich tickten und die Karrieren stützten. Schön, als alle noch die Grossartigsten waren und sich selbst feierten.

Haben die alten Weggefährten über Jahre zugeschaut und alles gedeckelt? Man kann das nicht sagen, aber wie fühlt sich ein Buchhalter, der alle Belge der Vorgesetzten bucht? Kenntnis und keine Aktion? Ehrlich, aber Job weg - oder Mitwisser?
Schnell kann man auch als Denunziant bezeichnet werden, weil es keine Beweise gibt?

Fazit: Versteckte Kamera - viele lachten schon drüber. Was, wenn das Team so zu Mitwissern wird. Das OK zur Veröffentlichung würden die gefilmten Personen wohl nicht geben. Solche Sendungen sind bei uns legal, obwohl klar ist, wie die Produktion läuft! Keiner weiss vorher, was konkret passieren wird.

Ich finde die Nutzung von Steuer-CDs von Staaten ok. Auch das Thema Panama-Papers wurde durch Journalismus bekannt. Irgendwie gut. Wie genau stehen die Parteien zu diesem aufgedeckten Thema. Wird die versteckte Kamera verboten?
Eine versteckte Kamera kann aber nur als Attentat angesehen werden, wenn klar war was passiert. Spricht also jemand von einem politischen Attentat, war das Aufgenommene eher keine Ausnahme! Charakter hat man und der läßt sich nicht mal eben ändern! Anders reden ist keine Charakteränderung! Der Wolf im Schafspelz kann sich sogar selber beissen. Great!




Diese Wahlhilfe wird sich aber künftig über den Bereich der Politik zur Auswahlhilfe entwickeln.

Werbung

werbung.trutzel.de
In Partnerschaft mit werbung.trutzel.de

Hinweis: Nutzen Sie die Banner für mehr Informationen. Wir gehen davon aus, dass hier nur zielgruppenorientierte Werbepartner inserieren.