Wahlhilfe - Wählen ist wichtig - auch im Saarland
Wahlhilfe - Meinungen und Argumente 

SAARLAND


SAAR 20220326 Wahlen am 27.März 2022 -
Die Bewertung des Tuns in der pandemischen Krise und die Antwort auf die Frage, ob der Ersatzmann das mit über 40% in 2017 erreichte Wahlergebnis der Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer ("Das AKK-persönliche Parteienwahlergebnis") halten konnte, wird gegeben werden.
AKK zog dann aus, war kurzzeitig CDU-Vorsitzende und führte die Bundeswehr. Diese Ämter hat sie noch in laufenden Legislatur im Saarland wieder verloren und dort das Ministeramt an Herrn Hans gegeben.
All das ist Ballast für die Saar - CDU und CDU-CSU hausgemacht! Dazu kommt noch das Wirken des Saarlandes in der Pandemie. Saarländer galten laut offiziellen Websites als vom Virus geheilt, obwohl es bis heute keine Behandlungsmethoden dazu gibt. Aber Überschriften und Lautstärke machen Meinung. Das ist halt so. Da wird sogar der Spritpreis Wahlkampfthema, obwohl das kein Thema der Landespolitik ist. Stimmenphishing ist aktuell besonders einfach, aber politisch für eine ganze Legislatur ohne Substanz! Für einige zählt aber nur der Wahltermin und das kann jemanden nachhaltig vor die Füße fallen und zum Karrierekiller werden.


Es wird interessant, ob nur eine Rochade erfolgt, oder ob neue Gesichter mit an den Regierungstisch kommen. Im Bund überraschen aktuell Personen mit Taten, die man ihnen gar nicht zutraute, wenn man konsequent in Schubladen denkt!
Freuen wir uns auf die Entscheidung des Wählers im Saarland für das Saarland. Die machen es definitiv richtig, da jeder seine Interessen hat und auch viele Informationen, die der Einschätzung und Meinungsbildung zuträglich sind. Es geht um das Sein dort vor Ort! Es geht nicht in erster Linie um Bundes- oder Weltpolitik, aber doch um ein Korrektiv im Rat.

Das mit der Informationsvielfalt ist nicht überall auf dieser Welt so. Aber Vorsicht, selbst ein Konzern wie Tesla sperrt das öffentlich-rechtliche ZDF in Deutschland aus und keiner regt sich auf. Nichts ist sicher und permanent und bei Routinearbeiten passieren viele Fehler!

SAAR 20170503 Es geht weiter mit der großen Koalition.



Landtagswahlergebnisse Saarland
Verteilung
(Wahlbeteiligung)
CDU SPD GRÜNE
LINKE FDP
Saarland am 26.März 2017
(69,7%/ca. 61,5 %/67,6)
40,7 % 29,6 % 4,0 %   12,8 % 3,3 %
Saarland am 25.März 2012
(ca. 61,5 %/67,6)
35,2 % 30,6 % 5,0 %   16,1 % 1,2 %



Wählen ist wichtig. Thesen zu Wahlen   - dazu mehr .....


Werbung 

werbung.trutzel.de
In Partnerschaft mit werbung.trutzel.de

Hinweis: Nutzen Sie die Banner für mehr Informationen. Wir gehen davon aus, dass hier nur zielgruppenorientierte Werbepartner inserieren.