Wahlhilfe - Wählen ist wichtig - auch in Hessen!
Wahlhilfe - Meinungen und Argumente 

HAMBURG


Hamburg hat im Februar 2015 toll gewählt


Landtagswahlergebnisse Hamburg 


Verteilung
(Wahlbeteiligung)
CDU SPD GRÜNE LINKE FDP
Hamburg am 20. Februar 2011
(ca. 55,0 / 57,3 %/63,5)
15,9 % 45,7 % 12,2 %   8,5 % 7,4 %
Hamburg am 20. Februar 2011
(ca. 57,3 %/63,5)
21,9% 48,4% 11,2% 6,4% 6,7%

Zur Landtagswahl merken:
Nach der Wahl!
Gratulation den Hamburgern! Die Wähler haben die Optimierung geschaffen und sie erwarten künftig eine Koalition. Eine Alleinregierung wurde abgewählt. Der Preis ist das Brot für die FDP. Auch andere Splitterparteien sind dabei, weil die Wahlbeteiligung mit 55% recht niedrig war.

Die CDU verlor noch einmal 6%, die sicher der FDP halfen, aber die CDU in die Knie zwingt. Der FDP Mann in Persona einer Frau wollte eigentlich nur 3% von der CDU, da eine Eigeneinschätzung über 3-4% nicht über die Hürde geholfen hätte. Das hat geklappt. Eine Wahlperiode gibt es Gnadenbrot - begründet auf der Wahlbeteiligung und der Unterstellung, dass Splitterparteien die eigene Wählerschaft überpropotional aktivieren können.
Die CDU hatte darüber gesprochen, wofür das C steht. Ab jetzt wäre die Frage legitim, wofür das D und das U steht! Die CDU rettet die FDP und ebnet den Weg für Eurokritiker!

Witzig: Der FDP - Wähler verhindert die SPD-Alleinregierung und bringt die Grünen nach vorne!

Hamburg wurde wieder Geberland!
Alleinregierungen funktionieren kompromisslos! Ein Antagonist kann ein Korrektiv sein.

Zur Bundestagswahl merken:



Wahlleitung

Statistisches Amt



Themen:    ( keine Einträge bisher)

Stichworte:
Elbvertiefung, Hafenwirtschaft.

Provokation:
Netzversorgung, Philharmonie, Windenergiemesse

Unterstellung:
Stillstand in der Zusammenarbeit mit Schleswig-Holstein, mangels gemeinsamer Ziele.


Politikfelder  - bitte immer aktuell aus der regionalen Landespresse entnehmen!!!


Bildung:



Wählen ist wichtig. Thesen zu Wahlen   - dazu mehr .....


Werbung 

druckerzubehoer.de
In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de

Hinweis: Nutzen Sie die Banner für mehr Informationen. Wir gehen davon aus, dass hier nur zielgruppenorientierte Werbepartner inserieren.