Wahlhilfe - Wählen ist wichtig - auch in Hessen!
Wahlhilfe - Meinungen und Argumente 

HESSEN

Landtagswahlen 2013!  
Der in Hessen neben den Bundestagswahlen!
Das wird in Ruhe bewertet, aber der erste Eindruck zeigt, dass der Bundesrat in festen Händen bleiben wird - auf lange Sicht! - unabhängig, wie sich die Regierung bilden wird.


Landtagswahlergebnisse Hessen 


Verteilung
(Wahlbeteiligung)
CDU SPD GRÜNE LINKE FDP
Hessen  am 22. September 2013
(ca. 73%  / 70,8%)
38,3% 30,7% 11,1% 5,2% 4,99-5,00%

Zur Landtagswahl 2013:

20131217
Koalitionsvertrag steht zwischen schwarz-grün

20130923 Ist die FDP nun doch drin? Das zählen / warten wir mal ab.

20130922 1830 Ruhe bewahren und abwarten.  Die Wahlbeteiligung macht Laune!

20130920 Die letzten Stunden vor der Wahl. Ich bin mal gespannt, ob die FDP im Landtag verbleibt. Vielleicht sehen wir hier ein total unterschiedliches Wahlverhalten, das im Bund Schwarz-Gelb favorisiert und im eigenen Land Rot-Grün wählt.
Schauen wir mal was da kommt. 

201305
Diese Wahl wird im Schatten der Bundestagswahlen verlaufen. Gespannt kann man sein, wie der Wähler Land und Bund bewertet. Die Ergebnisse können sehr unterschiedlich ausfallen. Auch ist es mit Sicherheit eine Wahl mit vergleichsweise hoher Wahlbeteiligung. Das wird sehr interessant, da auch der direkte Vergleich mit der Landtagswahl in Bayern (eine Woche zuvor) eine interessante Analyse verspricht.
Die Wahl hat keine entscheidende Veränderungsoption in der Zusammensetzung des Bundesrates.

Zur Bundestagswahl 2013:
Hier sollte der hessische Wähler nicht glauben, wenn er die aktuelle Landeskonstellation im Bund wählt, dass ganz Deutschland keine Castoren zurücknimmt.


Wahlleitung

Statistisches Amt



Themen:    ( keine Einträge bisher)

Stichworte:
Hessen argumentiert aktuell, warum sie keine Castoren nehmen. Sie argumentieren aber nicht, warum sie Strom bekommen.

Provokation:
Ich denke Bayern wird blau bleiben. Damit wäre Hessen bis auf weiteres das letzte Bundesland im alten Westen, wo sich die CDU für eine Regierungsbildung Partner suchen kann. (Dies gelang zuletzt im Saarland!)

Unterstellung:
Wenn auch hier die Entwicklung weiter geht wie bisher, wird der Bundesrat lange Zeit unantastbar sein!


Politikfelder  - bitte aus der regionalen Landespresse entnehmen

Bildung:


Gutes aus Hessen  (für Kita, Grundschulen und Sek I)
Projekt Schnecke!  Eine gute Sache! Brevier





Wählen ist wichtig. Thesen zu Wahlen   - dazu mehr .....


Werbung 

druckerzubehoer.de
In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de

Hinweis: Nutzen Sie die Banner für mehr Informationen. Wir gehen davon aus, dass hier nur zielgruppenorientierte Werbepartner inserieren.